inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit 10 Werktage
- Artikel-Nr.: PCG10421
Vorsicht Suchtgefahr!
NRJ F3K / DLG 1,5m voll Carbon
Versionsinfo:
NRJ F3K Kit:
Alle zum Bau nötigen Teile sind vorhanden (bis auf elektr. Bauteile und Kleber)
NRJ F3K PNP:
Komplett aufgebautes Modell! (Rechtshänder) (Für Linkshänder Version bitte anfragen)
Servos: 4x KST X08 Alu Servos
Akku: 1S 600mAh LiPo mit JST-Stecker
Leergewicht ca. 205g (ohne Akku und Empfänger)
Textreme Carbon Version!
Technische Details:
Spannweite: 1490mm
Fläche: 19dm²
Flügelbelastung: 10,4 g/dm²
Aspect ratio: 11.9
Länge: 964mm
Profil: NRJ series
Schwerpunkt: 64-66,5mm
Der NRJ F3K Spricht hervorragend auf kleinste und tiefliegende Thermik Blasen an.
Selbst aus geringer Höhe sind beachtliche Steigleistungen möglich.
Mit dem NRJ F3K sind schnell gute Wurfhöhen erreichbar. Mit etwas Übung erreicht man schnell 40m Wurfhöhe, erfahrene Piloten kommen auf 60m, Wettbewerbspiloten auf 80m Wurfhöhe. Der Rekord liegt bei ca. 102m. Möglich ist das durch das innovative Profil, der geringen Flächentiefe, dem dünnen Profil und der torsionssteifen Tragfläche. Die guten Thermik Eigenschaften werden durch die 7 Grad Tragflächen V-Form gegeben.
Die Tragflächen vom NRJ F3K haben einen Rohacell Kern, sind in der Form lackiert und sind mit Textreme-Carbon fertig gestellt. Das NRJ Design ist sehr leicht lackiert. Der biegungsarme einteilige Rumpf aus Voll-Carbon besteht aus Carboline-Carbon und ist im vorderen Teil 2,4Ghz friendly. Die Haube ist so konzipiert, dass diese über den Rumpf geschoben wird und selbstsichernd ist.
Um noch mehr Gewicht ein zu sparen, werden die 4x KST X08 Aluminium Servos in einem aus einem 3D-Drucker gedruckten ultraleichtem Rahmen verbaut. Am 3D-Druck Servorahmen ist eine Aufnahme für einen optionalen Ballast vorhanden, dieser kann in den Rumpf unter die Tragfläche geschoben und mit einem Hacken in den Servorahmen gesteckt werden.
Trotz des geringen Gewichtes kann auch bei Wind bis 15km/h ohne Zuladung geflogen werden.
Mit Ballast ist ein Fliegen bei Windststärken bis zu 40km/h möglich.
Natürlich macht der NRJ F3K auch am Hang einen guten Eindruck!
Im Rumpf ist in der Front ausreichend Platz für den Empfänger und den Lipo.
Empfänger der Größe ähnlich dem Futaba R3004SB (41x18x9,9mm) oder R3008SB (47x25x14mm) oder auch FrSky G-RX6 / GR6 /R4 / R6 teils mit und ohne Gehäuse finden ausreichend Platz. Datenlogger oder weitere Sensoren können zusätzlich in der Front oder aus Schwerpunkttechnischen Gründen hinter den Servos platziert werden.
Wir bauen die PNP Version so, dass die Querruder maximal für die Landung etc. nach unten gehen.
Der Ausschlag nach unten beträgt mehr als 40mm!
Mit dem in der PNP Version beiliegendem 1S 600mAh LiPo sind Flugzeiten über 60Min. und mit dem optionalen 1S 350mAh LiPo 40Min möglich.
Bitte beachten sie:
Der Rumpf ist im vorderen Teil 2,4Ghz friendly, das heißt, sie müssen die Empfänger Antennen nicht nach außen legen. Für eventuelle Reparaturen darf nur für Schaum geeigneter Sekundenkleber verwendet werden oder sie verwenden Epoxy-Kleber. Bitte stellen sie sicher, dass ihr Empfänger für den Betrieb an 1S (3,7V) geeignet ist. Im Zweifelsfall setzen sie, wenn geeignet einen 2S Lipo (7,4V) ein, die KST X08 Servos sind für 1S und 2S geeignet. Jeder NRJ F3K ist einzigartig, alle Modelle werden in Handarbeit gefertigt. Bitte haben sie Verständnis für Toleranzen in Design / Farbe und Gewicht.
Für den Anschluss von LiPo zum Empfänger benötigen sie noch ein passendes Adapter Kabel von JST auf JR.
Zusatzakkus finden sie hier im Shop:
1S 3,7V 600mAh mit JST-Stecker
1S 3,7V 350mAh mit JST-Stecker
Standard Setup | ||
Schwerpunkt | 64-66,5mm | |
Querruder | +13mm / -19mm | |
Höhe | +8mm / -8mm | |
Seite | +12mm / -12mm | |
Start | Flap +1mm | Höhe +2mm |
Cruise | Flap 0mm | |
Thermal 1/2 | Flap -2/-6mm | Mit Tiefe mischen* |
Flap Brake | Flap -30-40mm | Mit Tiefe mischen* |
*Tiefe im Flug ermitteln |
Spannweite: | bis 1,5m |